Ehrenamtsfeier der Stadt Höchstädt am 22.01.2017

v.l. Gerald Maneth, Birgit Karg, Wolfgang Eder (Abteilungsleiter Schwimmen),  Stephan Karg (2. Bürgermeister Stadt Höchstädt)
Laudatio für Birgit Karg (von Abt.-Leiter Wolfgang Eder)

Die Abteilung  Schwimmen der SSV Höchstädt schlägt zur Ehrung Frau Birgit Karg  vor.

Birgit Karg trat mit 8einhalb Jahren 1986 in die Schwimmabteilung ein; also ist sie seit 30 Jahren Mitglied in der Schwimmabteilung.

Sie war in ihrer Jugendzeit eine sehr erfolgreiche Schwimmerin auf schwäbischer Ebene. Mehrmals war sie Schwäbische Jahrgangsmeisterin v.a. im Kraul- und Brustschwimmen.

Der Grund für unseren Vorschlag, Birgit Karg zu ehren, ist nicht die 30jährige Mitgliedschaft oder die schwimmsportlichen Erfolge in ihrer Jugendzeit, sondern ihre langjährige Tätigkeit als Übungsleiterin.

Birgit Karg begann 2001 als Übungsleiter-Helferin und 1 Jahr später als selbständige Übungsleiterin mit den Schwimmsportanfängern.

Auch legte sie die Prüfung 2002 als Fachübungsleiterin ab. Sie ist also 15 Jahre als Übungsleiterin tätig!

Und – das möchte ich besonders hervorheben – sie hat auch noch eine Familie mit 2 Kindern mit ihrem Mann Jörg zu betreuen.

Ich danke unserer Birgit ganz besonders für ihre Treue zum Verein und für ihre erfolgreiche Tätigkeit.

Jeder von uns hier Anwesenden und der  einen Funktionärsposten innehat, weiß, wie schwierig es ist, solche treue und zuverlässige Mitarbeiter zu gewinnen.

Nochmals vielen Dank Dir Birgit!

Hier gehts zum Zeitungsartikel der Donauzeitung